Hitch-Drive

 
                 
  Da unsere Mannschaft mit der Zeit kleiner wird, oder wir uns nicht mehr nur an die Ferien halten, haben wir uns für die Hitch-Drive Rangierhilfe entschieden. Vorteil dieser Rangierhilfe ist, dass diese jederzeit demontiert werden kann und das Eigengewicht des Wohnwagens nicht erhöht.  
                 
             
               
Die Rangierhilfe wird in die Bugradhalterung des Wohnwagens montiert. Mit Hilfe der Kurbel kann der Wohnwagen auf festem Untergrund mühelos rangiert werden. Leichte Steigungen meistert er mühelos. Man sollte nur darauf achten, dass der Luftdruck ausreichend hoch ist.    
               
           
  Nachdem der Wohnwagen auf dem Weg steht, wird er angekuppelt und die Rangierhilfe hat uns mal wieder sehr gut geholfen. Jetzt kann es los gehen.