15.August bis 30.August 2008

 

Camping Verhoeve in Wolhaartsdijk - Zeeland

Bevor unser jüngster Sohn seine Ausbildung anfängt, wollten wir ihm noch einen Urlaub in den Niederlanden gönnen. Wir entschieden uns für Zeeland, angeblich soll es die wärmste Region der Niederlande sein. Über Camping Cheques fanden wir recht schnell diesen Campingplatz.
     
Um 8.30 Uhr sind wir losgefahren. Um ca. 12.30 Uhr und 240 km gemütliche Fahrt erreichten wir unser Ziel. Nachdem wir uns den Stellplatz ausgesucht und das Vorzelt aufgebaut hatten, genossen wir die Nachmittagssonne.
     
     

folgende Touren haben wir unternommen:

- Cadzand Bad

- Terneuzen

- Middelburg

- Oosterschelderdamm

- Tholen

- Renesse

- Sturmflutwehr

- Westkapelle

- Domburg

- Goes

- Vlissingen

- Bresken

- Fort Rammekens

- Veere

- Zierikzee

- Zoutelande

     
Wir waren nicht nur mit dem Auto unterwegs. Die nähere Umgebung haben wir zwischendurch auch mit dem Fahrrad erkundet. Die Niederlande, das „Land der Fahrradfahrer“ ist ein Paradies für Fahrradfahrer. Es gibt kaum Steigungen. Aber man hat das Gefühl immer gegen den Wind zu fahren.
           
     
     
In unmittelbarer Nähe zum Campingplatz befindet sich ein Yachthaften.
Als die Sonne durchkam, war es auch recht schnell warm, man konnte auch den einen oder anderen Strandtag verbringen. Der weiße Sandstrand füllte sich auch recht schnell.
           
     
           
Die zwei Wochen vergingen wie im Flug. Aber wie heißt es so zutreffend, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
           
                 

Am Samstag sind wir nach dem Frühstück losgefahren und erreichten gegen Mittag unseren Dauerplatz. Jetzt noch mal kurz anpacken und der Wohnwagen stand wieder an seinem Platz. In ein paar Wochen sollte es noch mal losgehen.

 

Teil 1

       

Teil 2