22.Juni - 16.Juli 2008

 
 

Benicassim - Bonterra Park

 
  In diesem Jahr haben wir uns für den Bonterra Park in Benicassim entschieden. Nachdem wir im Internet für den von uns gewählten Zeitraum eine Preisabfrage gestartet hatten, fiel die Wahl recht schnell auf diesen Platz und wir reservierten.  
     
Samstag früh, sind wir gegen 2.00 Uhr am Niederrhein losgefahren. Kurz nach 17.00 Uhr und 1188 km erreichten wir Vias Dragionaire. Von diesem Platz waren wir recht enttäuscht. Er machte einen recht ungepflegten Einruck. Aber für eine Übernachtung war es in Ordnung. Einen längeren Aufenthalt würden wir hier nicht machen.
       
     
     
Morgens um kurz nach 7.00 Uhr sind wir weitergefahren. Nach weiteren 562 km Kilometern erreichten wir am frühen Nachmittag unser Ziel. Nachdem unser Wohnwagen eingeparkt und aufgebockt war, haben wir Benicassim erkundet.  
           
  Der Campingplatz verfügt über verschieden Ferienwohnungen und kleinere Bungalows, die recht sauber und ordentlich aussahen. Wer nicht campen möchte, für den wäre dies eine Alternative.
           
         
Der Strand befindet sich in etwa 700 m Entfernung. Man braucht nur die Straße überqueren und man läuft automatisch auf den Strand zu. Der Strand ist sehr weitläufig. Das Wasser fällt sehr langsam ab. Man kann sich langsam auf die Wassertemperatur einstellen. Da es kaum Untiefen gibt und keine größeren Steine im Wasser liegen, kann man wunderbar auch im Wasser spazieren gehen.
           
  Man kann wählen, ob man die weitläufigen Spaziergänge über die Strandpromenade oder über den Stand machen möchte. Es ist für jeden was dabei.
In ca. 200 m Entfernung zum Campingplatz befindet sich der Lidl. Es waren keine zeitaufwendigen Einkaufstouren erforderlich. Auch das "Vergessene" war recht schnell besorgt.
               
  Benicassim ist ein kleines Urlaubsparadies. Hier wurden etliche Ferienwohnungen und Urlaubsanlagen geschaffen. Hier könnte ich mir vorstellen, ohne den alltäglichen Stress, alt zu werden. Aber leider ruft nach den Tagen Erholung der Arbeitgeber "ohne dich geht es nicht".
               
             
So langsam neigt der Urlaub sich dem Ende zu. Es stimmte hier mal wieder alles. Es soll ja nicht der letzte Urlaub für dieses Jahr gewesen sein. In ca. 6 Wochen geht es wieder los.
 
Auf der Rückfahrt haben wir, wie im Vorjahr auf Le Temps Libre, eine Zwischenübernachtung eingelegt. Um kurz nach 19.00 Uhr erreichten wir den Platz. Die Rezeption war schon nicht mehr besetzt. Über den Imbiss haben wir eine Schrankenkarte erhalten. Bezahlen konnte man aber erst am nächsten Tag ab 8.00 Uhr.
     

Durch die verspätete Abfahrt und der Großbaustelle in Luxemburg kamen wir erst gegen 20.30 Uhr auf unserem Dauerplatz in Sonsbeck an. Wir stellten den Wohnwagen nur noch ab. Am nächsten Tag haben wir ihn an seinem angestammten Platz aufgebockt. In ca. 6 Wochen sollte es ja wieder losgehen.