04.Mai bis 01.Juni 2012

 
 

Spanien - Benicassim - Bonterra Park

 
Nach 6 Monaten wollten wir uns mal wieder einen richtig faulen Strandurlaub gönnen.
Am Freitag, den 4.Mai ging es kurz vor 13 Uhr los. Nach 443 Kilometern und 5,5 Stunden Fahrt erreichten wir den Campingplatz Le Brabois bei Nancy. Hier waren wir jetzt das dritte Mal.
     
Am Samstag ging es dann um 07:45 Uhr weiter.
Nach 8,5 Stunden und 742 Kilometern erreichten wir, bei herrlichem Sonnenschein, unser nächstes Etappenziel, Camping Beau Rivage bei Meze.
     
  Meze
     
Für die letzten 584 Kilometer bis zum Bonterra Park in Benicasim benötigten wir 7 Stunden. Nachdem wir das Vorzelt aufgebaut hatten, konnte der Urlaub beginnen. Wir waren recht überrascht, wie voll der Platz noch war. Der eine oder andere Überwinterer war noch da.
     
         
Der Urlaub fing schon ganz sportlich an. Am Mittwoch ging es auf dem, vor ein paar Jahren neu angelegtem Fahrradweg nach Opesa. Der Weg ist wunderbar angelegt. Früher war hier die alte Bahnstrecke.
Fahrradtour nach Oropesa
     
Der Liegentransport zum Strand. Von der Parzelle bis zum Strand waren es etwa 900 Meter.
             
       
         
  Die meiste Zeit verbrachten wir am Strand. Dieser war die Woche über recht leer.  
         
       
             
Eine weitere Radtour führte uns nach Castellon. Am Ortsausgang von Benicasim beginnt der Radweg als Rundweg. Alle paar Kilometern steht eine Infotafel, dieser kann man den weiteren Verlauf der Route entnehmen.
             
       
         
  Hier unsere Vitaminspritzen  
         
               
Nach diversen Anläufen in den Vorjahren haben wir es jetzt geschafft mal nach Valencia zu fahren.
               
     
Am 29. Mai begann um 8:30 Uhr die Rückfahrt. Um 12.45 Uhr erreichten wir nach 341 Kilometern Blanes. Der Wagen wurde auf der uns zugewiesenen Parzelle abgestellt. Nachdem wir uns etwas gestärkt hatten, haben wir die Liegen aus dem Wagen genommen und sind an den Strand gegangen.
     
 
Hier haben wir die letzten Sonnenstrahlen noch genossen. Wer weiß wann wir in den nächsten Wochen noch mal dazu kommen????
   
 
     
In Blanes ging es 7:15 Uhr los. Nach 9 Stunden und 696 Kilometern Fahrt erreichten wir den Schlosscampingplatz Domaine du Chateau de L´Eperviere in Gigny. Hier blieben wir 2 Tage.
   
Der Campingplatz ist wunderschön angelegt. Der Hauptteil befindet sich im geräumigen Schlossgarten. Neben den überwiegend sonnigen Stellplätzen findet man auch Schattenplätze. Eine hervorragende Küche rundet das Angebot ab.
   
 
     
Gigny ist ein altes verträumtes Dörfchen, so wie man sich das alte Frankreich vorstellt.
     
   
     
  Wie es sich gehört, hat auch dieser Ort eine alte kleine Kirche
     
   
Nach dem anstrengenden Fußmarsch mussten wir bei 30 Grad die Sonne genießen.
 
Am Freitag legten wir die letzten 696 Kilometern in 9 Stunden zurück. Um 16:15 Uhr ereichten wir unseren Dauerplatz. Nachdem wir alles wieder verstaut hatten, kamen am Samstag unsere Kinder zum gemeinsamen Grillen. Auch dieser Urlaub verging mal wieder viel zu schnell. Aber Mitte September soll es wieder losgehen.