03.Mai bis 02.Juni 2013

 
 

Spanien - Oropesa - Torre la Sal 2

 
Am 3.Mai ging es gegen 15:15 Uhr los. Nach 3,5 Stunden und 263,6 Kilometern erreichten wir unser erstes Etappenziel: Camping op de Sauer in Diekirch in Luxemburg.
Auf den ersten Blick eine schöne Anlage. Vor Ort findet man nicht das, was die Homepage verspricht. Die Anmeldung sollte im Restaurant erfolgen, hier wurden wir auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet, sollten uns einen Platz aussuchen und später bezahlen kommen. Gegen 21 Uhr war man noch nicht in Lage den Stellplatz für 1 Nacht abzurechnen. Nach längerem Drängen nahm man das passende Geld entgegen, eine Rechnung oder sonstigen Beleg gab es nicht. Gut dass wir am nächsten Morgen mit geschlossenen Schuhen das Sanitärgebäude aufgesucht haben. Unser Entschluss: Einmal und nie wieder werden wir diesen Platz aufsuchen.
 
Am Samstag ging es um 8 Uhr weiter. Nach 8,5 Stunden Fahrt und 681 Kilometern erreichten wir den Campingplatz Le Soleil Fruite bei Valence Nord. Hier blühte vor ein paar Jahren noch eine Obstplantage. 2005 wurde der Platz umgebaut. Die Parzellen sind recht groß. Ein Idealer Platz für eine Zwischenübernachtung in den Süden.
       
 

Valence

       
Am Montag ging es dann um 07:30 Uhr weiter zum Camping l´Amfora. Für die 469,7 Kilometern benötigten wir 6 Stunden. Was ich keinem sagen wollte, war, dass wir für die Suche des Campingplatzes 45 Minuten und ca. 40 Kilometer benötigten, sowas ist uns bisher noch nicht passiert. Wir hatten ja reichlich Zeit.
     
Der Strand von l´Amfora lädt zu stundenlangen Strandspaziergängen ein. Das Wasser war noch recht frisch.
     
Am Dienstag starteten wir um 07:45 Uhr zur letzten 396,1 Kilometer langen Etappe. Um 12:45 haben wir den Campingplatz Torre la Sal 2 erreicht. Nachdem wir uns angemeldet haben, und alles aufgebaut war, genossen wir den Urlaub. Für die 1.810,4 Kilometer benötigten wir 22,75 Stunden reine Fahrtzeit.
     
   
Marina d'Or ist eines der größten Ferienkomplexe in der Region Valencia. Wenn die letzten Erweiterungsarbeiten abgeschlossen sind, ist diese wohl die größte Freizeitstadt Europas. Neben den Hotelanlagen, Appartements, Boutiquen, Restaurants findet man im Park sehr viel Abwechslung.
     

Oropesa

             
  Für eine gesunde Ernährung sorgten die Orangen. Morgens gab es sie in saftige Stücke und abends haben wir den frischen Orangensaft mit kaltem Sangria etwas verdünnt.
             
Wenn wir nicht mit den Fahrrädern unterwegs waren, gönnten wir uns auch mal eine kleine Ruhepause am Strand.
 
Am Donnerstag mussten wir die Rückfahrt antreten. Um 14:25 Uhr erreichten wir nach 6:15 Stunden Fahrt und 534,1 Kilometern den Campingplatz Blue Bayou. Der größte Teil des Campingplatzes liegt unter Bäumen. Der Platz verfügt über einen direkten Zugang zu dem Kilometer langen Sandstrand.
     
 

Beziers

 
Am Samstag starteten wir um 09:30 Uhr weiter nach Le Brabois bei Nancy. Für die 819,4 Kilometer benötigten wir 10:25 Stunden. Bei der dortigen Ankunft wurden wir mitten auf die Wiese platziert. Aufgrund der ergiebigen Regenfälle waren die Parzellen recht weich.
 
     
  Um 09:30 Uhr begann unsere letzte Etappe. Nach 435,2 Kilometer erreichten wir um 14:45 Uhr den Kerstgenshof.