23.Mai 2014 bis 21.Juni 2014

 
 

Playa Mazarron - Bolnuevo

 
  Und jetzt geht es wieder nach Spanien.          
 
Unsere erste Etappe war nach 401,4 Kilometer und 6 Stunden der Campingplatz Port de Plaisance bei Peronne. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kamen wir hier erst um 18:45 Uhr an.
 
Am Samstag ging es um 7.15 Uhr weiter nach La Rive bei Biscarosse, nach 10 Stunden Fahrt und 795,5 Kilometern erreichten wir den Campingplatz. Da wir nur eine Nacht blieben und am nächsten Morgen früh weiter wollten bekamen wir eine Eckparzelle in der Nähe des Eingangsbereichs.
 
   
Der Platz verfügt über eine groß angelegte Wasserlandschaft mit diversen Rutschen. Am See ist ein kleiner Strand.
 
 
Am Sonntag ging es weiter nach Camping International Aranjuez bei Madrid. Für die 698,9 Kilometer benötigten wir 8 Stunden.
 
Am Montag erreichten wir, nach 432 Kilometer und 5,5 Stunden Fahrt, unser Urlaubsdomizil Camping Playa Mazarron in Bolnuevo. Bei herrlichem Wetter suchten wir uns eine Parzelle aus. Nachdem der Wagen aufgebockt, und die Parzelle soweit eingerichtet war, ging es schon mal an den Strand. Der Urlaub konnte beginnen.
 
Besser kann ein Tag nicht beginnen. Draußen, bei herrlichem Sonnenschein zu frühstücken, ist der beste Start in den Tag.
 
…der weitläufige Strand vor dem Campingplatz…
 
Abends ging es dann mit dem Fahrrad nach Mazzaron, die mit Palmen gesäumte Promenade lädt immer wieder zum Bummeln und Verweilen ein. Der Blick über den Strand endet im offenen Meer.
 
   
Hinter Bolnuevo findet man die Steilküste. Von hier oben hat man eine wunderbare Aussicht auf das offene Meer
 
Am 16.06 machten wir uns auf die Rückfahrt, für die erste Etappe, 446,7 Kilometer benötigten wir 5,25 Stunden. Auf dem Campingplatz Playa Tropicana bei Alcossebre verbrachten wir 3 Nächte. Hier waren wir bereits 2006 und 2011. Hier hat sich so einiges getan. Der Platz wirkt heller.
 
   
Am Donnerstag ging es weiter nach Valras Plage, Camping Blue Bayou. Nach 528,6 Kilometern und 6,25 Stunden Fahrt ging es, nachdem wir den Wohnwagen auf der uns zugewiesene Parzelle abgestellt hatten, sofort zum Stand. Das Wetter spielte ja noch mit.
   
 
 
Am Freitag ging es weiter zum Camping Port du Bourgogne in Charlon-sur-Saone. Für die 521,7 Kilometer benötigten wir 6,75 Stunden. Die Parzellen waren großzügig bemessen und die Sanitäranlage recht sauber.
 
Chalon ist bekannt als Geburtsort der Fotografie. Joseph Nicehore Niepce erfand die Fotografie. Die Entwicklung von der ersten Photochrom Aufnahme 1868 bis zu der spektakulären Entwicklung der gesamten Geschichte der Fotografie kann im Museum „Hotel des Messageries“ nachvollzogen werden.
     
  Ein paar Bilder von Chalon
 

Für unsere letzte Etappe, 709,3 Kilometer bis zum Kerstgenshof, benötigten wir 9,25 Stunden.
Für die An- und Abfahrt 4.534,1 Kilometer verbrachten wir insgesamt 57 Stunden im Fahrzeug.