15.Mai bis 06.Juni 2015

 
 

Camping Monmar in Moncofa – Spanien

 
  In diesem Jahr fanden wir mal wieder einen, für uns neuen, Campingplatz, einen hundefreien Platz. Einer großen Planung bedarf es bei uns eh nicht mehr. Als der letzte Arbeitstag beendet war, ging es auch schon los.  
           
  Unsere erste Etappe betrug 434,1 Kilometer, die wir in 5,5 Stunden schafften. Der Campingplatz in Vittel war unser Ziel. Wir stellten den Wohnwagen mittten auf die Parzelle, wir wollten ja am nächsten Morgen wieder weiterfahren. Der Campingplatz liegt am Ortsrand von Vittel, ca. 7 Kilometer von der Autobahn entfernt. Ein empfehlenswerter Übernachtungsplatz.
           
         
Am Samstag ging es weiter, nach 10 Stunden Fahrt und 802,9 Kilometern erreichten wir gegen 18 Uhr den Campingplatz Le Haras bei Perpignan. Die Stellplätze sind relativ klein, da nicht viel los war, stellten wir das Auto auf die Nachbarparzelle (wird übrigens von den Mobilheimcampern genauso gemacht). Der Campingplatz ist weitläufig als Park angelegt. Das Sanitärgebäude ist recht offen, für eine Nacht in Ordnung.
Geschafft, am Sonntag erreichten wir am frühen Nachmittag nach 7 Stunden Fahrt und 485,7 Kilometern unser Ziel, Camping Mon Mar in Moncofa. Den letzten Tankstopp auf der Autobahn hätten wir uns besser geschenkt, aber was soll´s. Jetzt konnte der Urlaub beginnen. Der Wohnwagen wurde ausgerichtet und unsere Utensilien aufgebaut. Anschließend ging es an den Strand.
         
Das Schöne an diesem Platz ist, dass er Hundefrei ist und pro 4 Parzellen gibt es zwei eigene Waschbecken, zwar nur mit kaltem Wasser, aber den Abwasch kann man unmittelbar an der Parzelle tätigen. Da recht wenige Camper da waren, konnten wir uns immer ein sonniges Plätzchen suchen.  
     
Der Strand ist etwa 800 Meter von der Parzelle entfernt. Feiner Kies und sehr weitläufig. Hier waren wir fast alleine. Herrlich, diese Ruhe. Die 18 Tage vergingen wie im Flug.
Schon war der 04.Juni da und wir mussten uns auf die Rückfahrt machen. Nach 364,6 Kilometer Fahrt und 4,75 Stunden erreichten wir den Campingplatz Caballo de Mar in Pineda de Mar. Dieser Platz entsprach gar nicht unseren Vorstellungen. Am nächsten Tag ging es weiter.
 
Der Strand war vom Campingplatz durch eine Straße und der Bahnlinie getrennt. Der Strand ist recht weitläufig.
       
     
Am Freitag ging es weiter zum Camping Porte du Beaujolais in Anse, für die 606 Kilometer benötigten wir 8 Stunden. Hier verbrachten wir noch einen herrlichen sonnigen Nachmittag.
 
       

Für die letzten 606 Kilometerbenötigten wir 8 Stunden. Kurz nach halb Vier erreichten wir unseren Dauerplatz in Langenfeld. Nachdem wir noch kurz bei dem Metzger unseres Vertrauens angehalten haben und uns mit Grillfleisch versorgt haben, wurde der Grill, nachdem der Wohnwagen auf seinem Platz war, angeheizt.