23.November bis 27.November 2017

 
   

Algarve – Quarteira – Hotel Pinhal do Sol

 
    Die Algarve wollten wir schon immer mal anfahren. Aber irgenwie fehlte uns die Zeit. Jetzt haben wir über Ryanair Holiday 4 Nächte in Quarteira gebucht.  
   
Unser reisefreudiger Bär konnte gar nicht schnell genug in den Flieger kommen. Am Donnerstag ging es um 14:45 Uhr in Weeze los. Nach knapp 4 Stunden Flugzeit kamen wir in Faro an. Nachdem wir unsere Koffer in Empfang nehmen konnten ging es zum Transferschalter von Greenbus. Nach knapp 10 Minuten Wartezeit ging es schon los.Der Transfer zum Hotel dauerte gut 20 Minuten.
               
Nachdem wir unser Zimmer „Superior“ bezogen hatten, uns ein wenig frisch gemacht hatten, ging es auch schon zum Abendessen. Der erste Eindruck vom Hotel war sehr gut. Das Essen war sehr gut und auch ausreichend. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.  
               
             
Am Freitag machten wir uns dann nach dem ausgiebigen Frühstück auf den Weg. Nach ca. 45 Minuten erreichen wir den Strand.
     
   
Das Wetter meinte es heute richtig gut mit uns. Wir planten alles kurzfristig um und verbrachten den heutigen Tag am Strand und genossen das herrliche Wetter.
Am späten Nachmittag kamen wir wieder in unserem Hotel an. So ein kühles Bier hat richtig gut getan. Die Poolanlage liegt unmittelbar vor der Bar.
Am Samstag ließen wir uns mit dem kostenfreien Transferbus in die City fahren. Über die Strandpromenade bummelten wir gemütlich Richtung Hafen und sahen uns das kleine Städtchen an. Es war richtig schönes T-Shirt Wetter.
 
     
  Ein paar Eindrücke von Quarteira
     
 
Am Sonntag sind wir mit dem Shuttle-Bus in die Nachbargemeine Vilamoura gefahren. Die Orangenbäume waren voller Früchte.    
     
   
Heute war in Quarteira und Vilamoura ein Triathlon. Die Beeinträchtigungen hielten sich in Grenzen. Der eine oder andere Sportler quälte sich ins Ziel.
       
Die Brücken überspannten teilweise die Dünen. Auch heute sind wir wieder über 20 Kilometer gelaufen.  
Die Zeit verging wie im Flug. Hat noch mal richtig gut getan, ein wenig Sonne zu tanken. Zuhause haben wir schon seit langem das dunkle graue Wetter.
   

Das Auto haben wir in Weeze am Flughafen geparkt. Kurz vor Sieben Uhr landeten wir pünktlich in Weeze. Während ich auf die Koffer wartete entwertete meine Frau das Parkticket. Diese Tour würden wir jederzeit wieder machen. Es stimmte einfach alles.