23.Juli bis 17.August 2004

   
   

Zaton

   
    Im Vorjahr haben wir bereits unseren Stellplatz für dieses Jahr reserviert. Im Frühjahr haben wir per Mail die Reservierungsbestätigung erhalten. Mit der Reservierung hat alles bestens geklappt.    
                     
    Am 22.07 gegen 3.00 Uhr ging es los. Bis Krottendorf benötigten wir gut 11 Stunden. Hier hätten wir uns fast den ersten Sonnenbrand geholt.
Gegen 3.00 Uhr ging es am Freitag weiter. Katschbergtunnel -> Karawankentunnel -> Ljubljana -> Novo Mesto -> Karlovac Hier wollen wir ursprünglich auf die neue Autobahn fahren, haben aber die Autobahnauffahrt nicht gleich gefunden und landeten auf der Inlandsstrecke.
   
                     
             
                     
    Da kaum Verkehr war, konnten wir zügig fahren. Kurz nach 11.00 Uhr (ca. 620 km) erreichten wir den Campingplatz Zaton. Nachdem wir den Wohnwagen aufgebockt, das Sonnensegel eingezogen hatten und unsere Kinder ihre „Villa“ aufgebaut hatten, konnte der Urlaub beginnen.    
                     
             
                     
    Der ganze Strand ist mit Sand aufgeschüttet worden. Der Fußballplatz und das Basketballfeld sind den Umbaumaßnahmen zum Opfer gefallen. Neben der Disco sind jetzt die neuen Fußballfelder und das Basketballfeld (alle asphaltiert) gebaut worden.
   
                     
             
                     
  Da jetzt am Strand die Bolzplätze fehlen, führte dieses dazu, dass der Strand für Mannschaftsspiele missbraucht wird. Es kommt nicht selten vor, dass einem die Bälle um die Ohren fliegen. Rücksicht ist für manch einen ein Fremdwort.
   
                     
             
                     
    Der Hundestrand liegt hinter der Marina. Dieser ist noch naturbelassen. Es bleibt natürlich nicht aus, dass der eine oder andere Hundebesitzer sich mit dem „Hundestrand“ nicht zufrieden gibt, und das am Strand ausgeschilderte Hundeverbot missachtet.  
                     
             
             
Unsere Kinder haben sich den Luxus gegönnt und sich einen Parasailingflug geleistet. Sie konnten sich 15 Minuten die Badebucht und die nähere Umgebung von oben anschauen.
             
       
                     
    Dieses Jahr haben wir keine Ausflüge unternommen. Unsere Kinder waren von morgens bis abends mit dem Faltboot unterwegs.  
                     
                 
         
Da wir ja schon zum 4.mal hier waren, haben wir die näheren Ausflugsziele schon besichtigt. So haben in diesem Jahr nur Gregor Ninski und die kleinste Kathedrale der Welt in Nin besichtigt.

Nin 2003
         
             
               
Am Schwimmingpool ist eine weitere Bühne für das allabendliche Animationsprogramm gebaut worden. In diesem Gebäude ist ein Fitnesscenter mit Massagesalon (Zusatzkosten) untergebracht.
               
       
               
Auch der diesjährige Urlaub verging mal wieder viel zu schnell. Am 17.08 hieß es Abschied nehmen. Mit dem Wetter hatten wir Glück gehabt, an zwei Tagen blies die Bora, einen Tag war es bewölkt, einen halben Tag gab es Regen, sonst hatten wir Temperaturen zwischen 30 und 36 Grad.
               
Was noch zu erwähnen wäre, die gleiche Stellplatzkategorie ist im Vergleich zum Vorjahr um 15 % teurer geworden. U.E. ist diese Erhöhung etwas drastisch ausgefallen. Vier Personen, Stellplatz mit Abwasser und Strom für 48,50 Euro, da ist bei uns die Schmerzgrenze erreicht. Zumal nach der Euro-Preisliste im Internet der Stellplatz
45,00 Euro pro Nacht gekostet hätte.

Für das nächste Jahr werden wir ein neues Ziel suchen.

Von hier aus sind wir nach Österreich zum Putterersee gefahren. -> Neugierig???

       
   

Zaton 2001

       

Zaton 2003

 
 

Zaton 2002